top of page
Suche
  • ISS7.1

Social Distancing - Quarantäne - Isolation (ISS7.2)

Aktualisiert: 15. Mai 2020


Was ist der Unterschied zwischen Social Distancing , Quarantäne und Isolation?


Es gibt keine sehr großen Unterschiede zwischen Social Distancing, Quarantäne und Isolation , doch Social Distancing ist der Begriff für Abstand halten zu Personen und Isolation bedeutet Räumlich Abstand halten zu Personen damit man Krankheiten nicht zu schnell verbreitet. Quarantäne bedeutet eigentlich dasselbe wie Isolation.


 


 


Welche Folgen haben Social Distancing Quarantäne und Isolation auf die Menschen?


Wenn man Zuhause ist wird man verrückt. Man kann auch psychische Probleme bekommen. Das Social Distancing tut den Menschen nicht gut ,da man dann viel weniger Kontakt mit Menschen haben kann. Dann kommt man halt Zuhause auf lustige Ideen. Hier ein solches Beispiel:

Wenn man auch immer Zuhause ist und Zuhause Unterricht hat lernt man auch viel weniger Schulstoff doch man hat viel mehr Freizeit. Coronavirus macht den Menschen Angst.


 


Hier ist ein Interview aus der Sicht einer 7.Klasse Schülerin:

Wie ist für dich der Unterricht Zuhause?

"Sehr speziell und am Anfang war es ein bisschen komisch, doch mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und es ist ein bisschen so wie Schule."


Was war deine erste Reaktion als du vom Homescooling erfahren haben?

"Zuerst dachte ich es wäre cool, doch dann hat man gemerkt das es trotzdem viel ist."


Was vermisst du und was genießt du ?

"Ich genieße es selber alles einzuteilen und das man Pausen machen kann wann man will.

Ich vermisse Freunde, zeichnen und Sport und auch so spezielle Erlebnisse wie Sporttag und Schulreise und so."


Wie ist für dich das Social Distancing?

"Es ist nicht so lustig und nicht so toll das ich Kolleginnen nicht mehr sehe. Denn über den PC ist alles völlig anders."


 

Hier ist eine Skizze von dem Fahrplan in der Corona-Zeiten

 

Von Leonore, Ronja, Felix

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page