top of page
Suche
  • ISS7.1

Was war damals anders als heute? (ISS7.1)

Vor über 100 Jahren gab es schon mal eine Pandemie, die Spanische Grippe.

Sie forderte mehr Tote als der erste Weltkrieg.

Der Coronavirus hat in der Schweiz schon über 1500 Tote gefordert. Die Übertragung der Spanischen Grippe auf alle Kontinente dauerte 3 Jahre. Der Coronavirus breitet sich viel schneller aus. Die amerikanischen Soldaten brachten die Spanische Grippe nach Europa. Der Coronavirus kommt aus China genau aus dem Wuhan. Früher mussten sie, weil zu wenig Platz in den Krankenhäusern hatten, Schulhäuser dazu umbauen. Wie zum Beispiel das St. Karli in Luzern. Ebenfalls mussten sie früher Personal auffordern, weil sie zu viel Arbeit hatten. Heute haben sie, weil sie nur noch Corona Patienten und Notfälle behandeln, zu wenig Arbeit. Die Spanische Grippe und der Coronavirus haben sich weltweit verbreitet. Bei der Spanischen Grippe starben mehr jüngere Menschen (20-40 jährige) beim Coronavirus sind es mehr ältere Menschen (60 jährig und älter). Die Spanische Grippe kam in Wellen mit Höhen und Tiefen.

Auf dem Bild ist eine Turnhalle einer Schule zu einem Krankenhaus um gebaut worden.


Kurz Zusammengefasst: Die Spanische Grippe ist das Gegenteil von Corona.

Schaut euch das Video an. Im Video wird die Spanische Grippe nochmals kurz zusammengefasst.




Blogeintrag von: Rahel, Marc und Leon S.




60 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page